Erstbezug!

Müllheimerstr. 56, 4057 Basel

Die Totalsanierung des charmanten Altbaus im Basler Matthäusquartier steht kurz vor dem Abschluss. Per 1. April 2016 erfolgt der Erstbezug der 5 sanierten Altbauwohnungen und der neu erstellten Dachwohnung im Stile eines Lofts. Bei der Sanierung wurde viel Wert auf die Erhaltung der charakteristischen Altbaumerkmale gelegt. Die bestehenden Fischgratparkettböden wurden aufbereitet, die erhaltenen Wohnungsabschlusstüren auf die neuen Brandschutztüren aufgebracht und auch die Auswahl der Bodenfliesen in Küche und Nasszellen erfolgte stilgerecht.

Die Dachwohnung besticht durch einen Anhydritbodenbelag, einen Nasszellenkern (begehbar) und lichtdurchflutete Wohnverhältnisse inkl. grosser Dachterrasse mit Holzdeck.

Die Sanierung wurde durch die Christian Bächle Architektur GmbH durchgeführt.

Zurück

zum Seitenanfang